Montag, 28. Januar 2013

Thinkstory


>>...irgendwann wollte der kleine Munck nicht mehr warten wie es ihm der Alte gesagt hat und fragte ihn: "Was ist das? Das, was da oben lebt." Der Alte seufzte nur und erwiderte traurig: "Es ist ein Mensch." "Das Wort habe ich noch nie gehört. Warum erzählt uns niemand darüber etwas?" "Darüber solltest du auch gar nichts wissen, mein Junge. Es ist besser so für dich... Es wäre besser für dich gewesen, wenn du dich nicht weggeschliechen hättest" Die Augen des kleinen Muncks wurden immer größer und es standen im Tauscend Fragen im Gesicht. Seine Neugier war geweckt und die war größer als so manches Menschen Mut. "Erzähl mir bitte etwas über den Mensch?" "Ich werde dir nur soviel erzählen wie erlaubt ist", antwortete der Alte mit leicht mahnender Stimme, "Menschen sind Lebewesen, Lebewesen höher Art, man kann sie fast als herrschend bezeichnen." Zum ersten Mal an diesem Tag konnte man so etwas wie Angst in dem Gesicht des kleinen Muncks beobachten. "Sie regieren die obere Welt und früher, als mein Großvater noch lebte, gab es eine Freundschaft zwischen ihnen und uns, aber das ist schon lange her." "Eine Freundschaft zwischen diesen gigantischen Lebewesen und uns. Das geht doch gar nicht... Und was ist dann passiert, warum ist diese Freundschaft zerbrochen?" Der Alte seufzte nochmal und antwortete bloß: "Manchmal ändert ein Lebewesen seine Einstellung, weißt du? Das Denken der Menschen änderte sich so stark von unserem, dass eine Freundschaft nicht mehr möglich war!"...<<  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen