Freitag, 5. April 2013

Wir kochen: Brokkoli-Auflauf

Nach den ganzen Mode-Massenkonsum-Gedanken habe ich mir überlegt, dass ich jetzt nicht schon wieder was zu dem Thema schreiben kann.... 
Deshalb: Heute ein Rezept für einen leckeren Brokkoli-Auflauf!

Und bevor ich jetzt wieder mit Geschwafel über gutes Essen (...) anfange. Das vergessen wir jetzt heute mal!

Na dann... Los geht´s!

We need:
  •  Toastbrot (soviel, dass es eine Auflaufform ausfüllt)
  • Butter oder Öl
  • ~ 300g Brokkoli
  • Salz und Pfeffer (wie fast immer)
  • Käse (am besten einen Starken (Raclette-Käse) und einen zum Draufstreuen (Emmentaler...)) 





Als erstes muss der Brokkoli kurz abgekocht werden, das heißt in einfach 1-2 Minuten in kochendes Wasser zu geben.




Nebenbei kann man die Form und die Toastscheiben mit Butter oder Öl beschreichen (Kunuspriger am Schluss) und die Toasts in die Form legen.



Den Brokkoli durch ein Sieb geben und anschließend auf die Toasts in die Auflaufform, nochmal etwas Öl darüber und kräftig würzen.                            





Jetzt kommt noch eine ordentliche Ladung Käse darüber (am besten zuerst Raclette und dann noch Emmentaler). Wir hatten leider nur Emmentaler, aber es hat schon was gefehlt.





Anschließend kommt das ganze ungefähr für 20 Minuten (je nach Wunsch der Knusprigkeit) bei 180°C in den Ofen.





Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen