Donnerstag, 28. März 2013

Aktion: Greenjumper

Greenjumper [Grünpullover]

Dieses Wort lässt Platz für eigene Ideen...
Aber zuerst Worum geht´s überhaupt?
- Es ist eine Idee und eine Herausforderung an mich selbst!
  • Die Aktion besteht daraus in den nächsten Wochen, Monaten... nur noch grüne Jumper [sprich: Grüne Pullover] einzukaufen.
  • Da es aber Sommer wird, zählen wir unter den Begriff "Jumper" auch T-Shirts, Hosen...
  • Ich möchte einfach aus dem ganzen Kleidermassenkonsum rausjumpen
Die Idee entstand gestern als ich in einem Kleiderladen war und mir überlegt habe, ob die ganzen Leute, die sich hier schöne Hosen und billige Shirts kaufen überhaupt überlegt haben, wie, wo und wer das herstellt!?

Das hat mich so weit getrieben zu sagen: Ich möchte nur noch Kleidung kaufen von der ich weiß, dass sie fair [green] hergestellt wird!

Es regt mich auch richtig auf, dass das ganze Internet nur so vor Massenkonsum strotzt. Tausend Beautyblogs, Millionen von Modeblogs, wo irgendjemand andere Leute dazu aufruft mehr, mehr und mehr zu kaufen. Nein, ich will das nicht mehr; ich brauch das nicht und ich will so auch niemandem Schaden!
Klar gibt´s auch Pro Argumente, aber ich bin nicht hier, um eine Erörterung zu verfassen, sondern um meine Meinung zu vertreten.

Ihr werdet von mir hören, ganz bestimmt!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen