Freitag, 14. Dezember 2012

Wie? Noch kein Post zu Weihnachten?



...Doch jetzt schon. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so ganze was ich dazu schreiben soll! Ich könnte ketzt mit dem ganzen Rumgeschreibe anfangen wie toll ich Weihnachten finde und wie schnell es dieses Jahr schon wieder vorbeigeht, aber das lass ich lieber.

Wenn ich es mir recht überlege, ist Weihnachten heutzutage nicht mehr dazu da, wozu es eigentlich sein sollte. Der eigentliche Sinn geht unter dem Rausch von Medien, Werbung und dem Stress um die Geschenke völlig unter: Weihnachten ist die Geburt von Jesus Christus! Darum sollten wir uns freuen und gemeinsam ein Fest feiern, nicht wegen den Geschenken oder Sonstigem... Nur aus Freude, dass unser Retter gekommen ist.

Weihnachten für mich ist eine Zeit der Stille, des Nachdenkens und der Freude.

Schade, dass das unter dem ganzen Medienfeuer untergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen